Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen. 
KARATE-CLUB SENSE
Karl und Elena Huber - Cruz
Obermattweg 17
3186 Düdingen

Tel 026 493 27 51

Kontaktnahme

Ethik

Alle unsere Trainer/innen halten sich an die Ethik-Charta von Swiss Olympic
(http://www.swissolympic.ch/Ethik/Ethik-Charta-3/Die-sieben-Prinzipien-der-Ethik-Charta-im-Sport) und den untenstehenden Codex:

Ethik - Code

Grundsätze
1. Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht, ...) gegenüber mir selbst und meinen Kundinnen und Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.

2. Mein Ziel ist es durch ein handbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
Ich halte was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte, ...)

Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern
Ich schütze die Intimität unserer Kunden/innen und Mitarbeiter/innen.

Beitrag zur Nachhaltigen Förderung der Gesundheit
Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheit des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden/innen
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden/innen, Mitarbeiter/innen und meiner selbst auch bezüglich meiner Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften)

Karl Huber