Der Kampf hängt von der Handhabung deiner Treffsicherheit ab. 
KARATE-CLUB SENSE
Karl und Elena Huber - Cruz
Obermattweg 17
Postfach 113
3186 Düdingen

Tel 026 493 27 51

Kontaktnahme

Berichte

10.06.21
Karate Schweizermeisterschaft 2020 vom 05./06.06.2021 in Sursee (Stadthalle)

Am oben im Titel genannten Wochenende fanden in Sursee die Karate-SM von 2020 statt. (Mit einem speziellen Schutzkonzept: Maske für alle, ausser auf den Tatamis – für die Schiedsrichter permanent und Handschuhe).

Die SM 2020 konnten wegen der Covit-Pandemie letztes Jahr nicht durchgeführt werden und dies holte die SKF nun in Sursee nach.

Fazit: Für die Sportler/innen war es eine lange Durststrecke, praktisch kaum Trainings und schon gar keine Turniere mehr während fast 1 ½ Jahren! Umso grösser war die Freude endlich wieder mal starten zu dürfen.

Am Sonntag waren 6 unserer jungen Karatekas am Start – begleitet von ihrer Trainerin Elena Huber und dem Coach Karin Moser. (SR Cornelia Moser und Karl Huber waren Samstag und Sonntag im Einsatz)

Trotz der widrigen Umstände, aber mit vollem Einsatz, erreichten sie die folgenden schönen Resultate:

2. Rang Anne-Sophie Weihs Kata Damen 10 Jahre
5. Rang Leandro Ramirez Kata individual Herren U16
3. Rang Colin Spicher Kata male 10 Jahre
2. Rang Alessandro Borghesu Kata Herren 12 Jahre
2. Rang Team SENSE Team Kata Herren U14 (Brandon Aebischer, Alessandro Borghesu und Lukas Burri)

Leider vor den Medaillenkämpfen der Kata individual ausgeschieden sind Brandon Aebischer und Lukas Burri.
 
Die SM 2021 ist ebenfalls in Sursee geplant; Am 27./28. November 2021.

Fotos: Elena und Karin

zurück